Neue Vertriebsleiterin bei Pentaho

Pentaho verstärkt mit Barbara Radatz als Territory Sales Manager sein Team in der DACH-Region

München — 07. März 2013 —

Pentaho Corporation, Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen, kündigte heute die Ernennung von Barbara Radatz als Territory Sales Manager Northern Europe an. In dieser Position unterstützt Barbara Radatz ab sofort das Sales Team in der DACH- Region und den skandinavischen Ländern mit besonderem Schwerpunkt auf die Branchen Banken und Finanzdienstleistungen, Vermögensverwaltung, Versicherung , verarbeitende Industrie – einschliesslich dem weiteren Ausbau von OEM-Partnerschaften und System Integratoren in den jeweiligen Märkten.

Mit mehr als dreizehn Jahren Erfahrung in der IT Branche bringt Radatz umfangreiche Kenntnisse in Business Intelligence mit. Vor ihrem Eintritt bei Pentaho war Barbara Radatz in verschiedenen Vertriebspositionen bei Unternehmen wie Oracle, Business Objects und Cognos tätig. Ihre Karriere startete Radatz in einer Agentur, die Sales Services für die Software Industrie anbot und zu deren Kunden Unternehmen wie SAP zählten.

“Mit Barbara Radatz konnten wir eine erfahrene Vertriebsleiterin mit hervoragenden Kenntnissen des deutsche BI Marktes für unser wachsendes Team in Europa gewinnen,” erklärt Davy Nys,  Vice President EMEA bei Pentaho. “Mit mehr als 100 Referenzkunden und großer Nachfrage ist Deutschland ein wichtiger Markt für Pentaho, sodass das Team die Unterstützung gut gebrauchen kann.”

Pentaho hatte im letzten Oktober im Rahmen einer Serie-C-Finanzierung 23 Millionen USD erhalten. Mit diesem Kapital baut das Unternehmen u.a. seine Aktivitäten in Europa aus. So konnte Pentaho neben Barbara Radatz Paul Gariboldi als Sales Director EMEA  und Laurent Revel als Vetriebsleiter für Frankreich gewinnen.  Darüber hinaus unterstützt ein neues “Inside Sales” Team die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Frankreich und UK.

Über Pentaho

Pentaho ist der Anbieter von Business Analytics Lösungen Pentaho stellt leistungsstarke Analyse zur Verfügung mit Funktionen für Datenzugriff, -integration, -, -analyse, -visualisierung und Data Mining. Ein kostenloser Download zur Evaluierung von Pentaho Business Analytics steht unter pentaho.de/download zur Verfügung.

Pentaho Media Contact

Round Earth Consulting